Am 06.01.2016 begann die CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth 2016, die AfD war mit einer Mahnwache vor Ort.
Die CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth 2016, mit der sich die CSU-Landesgruppe im Bundestag medienwirksam präsentieren will, steht unter dem Eindruck der Flüchtlingsmisere. Dass die CSU in Regierungsverantwortung diese Krise verursacht hat, davon war auf der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth 2016 nicht die Rede. Vielmehr hat sich die CSU auch auf dieser Klausurtagung 2016 wie schon auf früheren Klausurtagungen in Wildbad Kreuth inszeniert, als stünde sie als unbeteiligte Opposition außerhalb der Verantwortung.
Deshalb war bei dieser CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth auch die AfD erschienen, um mit einer Mahnwache vor der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth 2016 daran zu erinnern, dass diese CSU maßgeblich zu der für Deutschland existenzgefährdenden Krise beigetragen hat.
Die AfD wollte in Wildbad Kreuth anlässlich dieser CSU-Klausurtagung unter dem Motto „Ja seid’s ihr narrisch“ daran erinnern, dass die CSU auch in anderen Politikbereichen längst ihre ehemaligen konservativen Werte verraten hat. 2016 geht von der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth das Signal der Realitätsverweigerung der CSU aus.
In Wildbad Kreuth wird deutlich, wie fern die CSU den Bürgern dieses Landes geworden ist, und die CSU-Klausurtagung im Jahr 2016 lässt erkennen, dass die AfD den konservativen Werten der bayerischen Bevölkerung weit näher steht als eine CSU-Landesgruppe, die auf dieser Klausur in Wildbad Kreuth nur noch ein Schatten der tatkräftigen CSU Franz Josef Strauß’ ist, die 1976 in Wildbad Kreuth den Kreuther Trennungsbeschluss fasste.
Medienecho zur AfD Demonstration bei der CSU Klausurtagung 2016 in Wildbad Kreuth
Medien-Echo zur AfD Mahnwache bei der CSU Klausurtagung Wildbad Kreuth 2016
“Stoppt Merkel”: 150 AfD-Anhänger bei Demo
Kreuth – Kreuth wurde am Dreikönigstag zur politischen Showbühne. Während die CSU in der Hanns-Seidel-Stiftung Kanzlerin Merkel empfing, demonstrierte unweit im Ortszentrum die AfD.
http://www.merkur.de/AfD-organisiert-anlaesslich-csu-klausur-kreuth-eine-kundgebung
Horst Seehofer und Angela Merkel wählten heute Wildbad Kreuth als politische Bühne. Die AfD nutzte dafür den Parkplatz im Zentrum von Kreuth. 100 Demonstranten waren dabei vor Ort. Mit im Gepäck Plakate mit Botschaften gegen die Kanzlerin und die Flüchtlingspolitik der Union.
http://www.tegernseerstimme.de/stoppt-merkel-afd-protestiert-in-kreuth/
Schon Stunden vor Merkels Ankunft in Bayern stehen etwa 50 Anhänger der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland am Wegesrand und rufen: „Merkel muss weg.“ AfD-Landesvorstandsmitglied Edeltraud Schwarz schimpft: „Sie und ihre Regierung stecken hinter der Verherrlichung aller Ausländer.“ Bayerns AfD-Chef heißt übrigens Petr Bystron und kam Ende der 1980er-Jahre aus der damaligen Tschechoslowakei nach Deutschland. Er ist anerkannter Asylbewerber.
http://www.noz.de/deutschland-welt/die-csu-begrusst-merkel-freundlich