Vorstellung der Bewerber zur Landeslistenaufstellung
Manuela
Schulz
Erding
21.03.2020
JA
Email hidden; Javascript is required.
Liebe Parteimitglieder,
ich bin gebürtige Münchnerin und von Beruf gepr. Rechtsfachwirtin.
Seit ihrem Bestehen habe ich der AfD immer meine Stimme gegeben, doch irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich feststellen musste, dass es nicht genügt, nur das Kreuz am richtigen Fleck zu machen. So bin ich 2020 in die Partei eingetreten, um auch aktiv meinen Beitrag zu leisten.
Seit 2022 bin ich Vorstandsmitglied des Kreisverbands Erding und seit Herbst 2023 Bezirksrätin im Bezirk Oberbayern. Dort bin ich u. a. ordentliches Mitglied in der Kommission für bezirkliche Kinder- und Jugendarbeit, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Soziales und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung. Auch im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit für die Stadtratsgruppe der AfD im Münchner Stadtrat betreue ich die Themen zum Referat für Bildung und Sport, Referat für Klima und Umwelt sowie Mobilitätsreferat.
Als Mutter von zwei Töchtern und Großmutter von drei wundervollen Enkelkindern liegen mir vor allem soziale Themen, wie Bildung, Erziehung, aber auch das Thema Alter und Pflege sehr am Herzen. Es erschüttert mich, dass in einem Land wie Deutschland 3 Mio. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Armut leben, dass Menschen, die ein Leben lang gearbeitet und sich für dieses Land eingebracht haben, zur Tafel gehen oder Pfandflaschen sammeln müssen, um zu überleben. Dass laut einer Studie der Pädagogischen Hochschule Weingarten (PH) 70 % der Neuntklässler an Gesamtschulen nicht richtig Lesen und Schreiben können, während Frühsexualisierung in Kitas vorangetrieben wird und 11jährige im Schulunterricht über Geschlechtsumwandlung aufgeklärt werden.
Ich werde mit aller Kraft für soziale Gerechtigkeit kämpfen, damit unsere Alten ihren Lebensabend sorgenfrei genießen können, für den Schutz von Familien und Traditionen einsetzen, damit unsere Kinder unbeschwert und frei aufwachsen und sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln. Mit einem vernünftigen Bildungssystem muss sichergestellt werden, dass sie ein freies und selbstständiges Leben führen können.
Dafür stehe ich!
Fachhochschulabschluss
NEIN
Führungszeugnis liegt (noch) nicht vor
Ich war zuvor in keiner anderen Partei.
JA
Ich bin kein Mandatsträger