Vorstellung der Bewerber zur Landeslistenaufstellung
Ingo
Hahn, Prof. Dr.
Starnberg
22.10.2014
JA
Email hidden; Javascript is required.
Ingo Hahn ist mein Name. Ich bin 53 Jahre alte, Familienvater von drei Kindern, diplomierter Geograph und promovierter Naturwissenschaftler, habilitiert und seit 2013 als Professor an der Hochschule München tätig.
Seit 2014 bin ich in der AfD. Durch meine Engagements auf Bundesebene denke ich unserer Partei im Bundestag sehr gut dienen zu können:
- 4 Jahre war ich für Bayern im Bundeskonvent
- seit 7 Jahren bin ich Sprecher des Bundesfachausschusses für Umwelt und Landwirtschaft (BFA 7)
- 7 Jahre war ich Mitglied und stv. Vorsitzender der Bundesprogrammkommission (BPK); seit Herbst 2024 darf ich dieses Bundes-Gremium als Vorsitzender leiten – welches gerade Delegierten/Bundesparteitag einen Entwurf als Leitantrag vorlegt hat.
Ich bin außerdem Kreisvorsitzender des KV Starnberg und Mitglied im Kreistag.
Seit 2018 bin ich Mitglied der AfD-Fraktion und des bayerischen Landtags. Dort war bin/war ich Fraktions-Sprecher für Umwelt-, Klima- und Wissenschafts-Politik und bediente drei verschiedene Ausschüsse. 2 Jahre war ich Fraktionsvorsitzender, über 2 Jahre stellvertretender Vorsitzender.
Durch meine langjährige Erfahrung in Partei und Fraktion kann ich mich von Beginn an gleich zu 100 % in die Bundestags-Fraktion einbringen.
Die bayerische AfD könnte weiter davon profitieren, dass wir in die Bundesprogrammkommission (BPK) und die Bundestags-Fraktion unsere Ideen und Inhalte (aus Bayern) einbringen können. Wir brauche auch bundespolitisch ein starkes BAYERN!
Mein Landtagsmandat würde ich bei einem Wechsel selbstverständlich niederlegen.
Ich stehe für diese Themen:
UMWELT: Keine weiteren Windräder, welche Natur, Landschaft und Mensch schädigen! Flugtiere werden geschreddert, auch Anwohner leiden gesundheitlich unter Lärm- und Schattenemission.
KLIMA: Klimawahn, häufig wissenschaftlich einseitig forciert, stellt die Legitimation für zahlreiche Eingriffe dar, wie eben die Windindustrie, die Photovoltaik und vor allem um uns über CO2-Abgaben das Geld aus der Tasche ziehen zu können.
WISSENSCHAFT: Die Meinungsfreiheit kommt gerade auch in der Wissenschaft und an Hochschulen zunehmend unter die Räder. Zur Freiheit der Meinungsäußerung habe ich im Wissenschaftsausschuss zahlreiche Anträge eingebracht.
Ebenso zur Gendersprache, die wir nicht nur an den Universitäten ablehnen. Gerade hier wurden aber massenweise Professuren für Genderstudies eingerichtet – eine überflüssige Pseudowissenschaft.
In diesen und anderen Politikfeldern könnte ich die Bundestagsfraktion sicher fachlich voranbringen.
Ich bitte um Euer Vertrauen und Eure Unterstützung,
Ingo
Professur/Habilitation, Dr. rer. nat., Dipl.-Geograph, Allgemeine Hochschulreife
JA
Führungszeugnis liegt (im Original bzw als Kopie) vor und enthält keine Einträge
Ich war in mind. einer Partei vor der AfD-Mitgliedschaft und zwar in ........ von / bis (Feld klappt auf)
SPD
JA
JA