Journalist Elsässer sprach im „Golden Stern“ in Trudering / Veranstaltungen stoßen an Platzgrenzen
MÜNCHEN. Die Veranstaltungen der AfD in München stoßen auf immer mehr Interesse und die Partei gerät mit dem Platzangebot im „Goldenen Stern“ in Trudering an Kapazitätsgrenzen. Dort wurden bei den vergangenen vier Abendterminen fast als 700 Besucher gezählt, berichtete Wilfried Biedermann, Kreisvorsitzender des Verbands München-Ost. Beim vergangenen Infoabend hatte der Kreisverband mehr als 170 Besucher in dem Gasthaus, sagte Biedermann, der auch Bundestags-Direktkandidat im Münchener Osten ist. Ein knappes Drittel der Besucher sei zum ersten Mal dabei gewesen.
Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Gegen Schulz und Merkel“. Als Redner beim traditionellen „Fischessen“ sprach der Herausgeber des Politmagazins Compact, Jürgen Elsässer. Er war früher einer der bekanntesten linksintellektuellen Journalisten und arbeitete für Zeitungen wie Junge Welt und Neues Deutschland. Doch als er immer stärker betonte, dass die soziale Sicherheit nur von einem souveränen Nationalstaat verteidigt werden könne, wurde er von den Genossen als „Rechter“ ausgegrenzt, schilderte Biedermann. Aus der Not machte er eine Tugend und gründete unter dem Motto „nicht links, nicht rechts, sondern vorn“ das Monatsmagazin Compact. Mit klarer Kante gegen Multikult und Islamisierung erreicht er mittlerweile eine Auflage von über 80.000 Exemplaren monatlich. Auch im „Goldenen Stern“ ließ er es an Deutlichkeit nicht fehlen und fand große Zustimmung unter den Zuhörern.
„Wir würden gerne größere Säle anmieten, aber das ist wegen diskriminierender Einflussnahmen unserer politischen Gegner fast unmöglich“, kritisierte Biedermann. So habe das Kulturzentrum in Trudering Veranstaltungen mit der AfD bereits aus politischen Gründen abgelehnt. „Die meisten Wirte im Münchner Osten haben Angst vor Repressalien von CSU und SPD oder vor Sachbeschädigungen und Schmierereien der linkskriminellen Antifa“, erklärte Biedermann. Er hat jetzt für das Truderinger Volksfest im Mai eine Großveranstaltung angefragt, ist aber skeptisch, ob der Truderinger Festring eine unbeeinflusste Entscheidung darüber treffen wird.
——————————————————————————
AfD München-Ost
Kreisvorsitzender Wilfried Biedermann
Direktkandidat für Bundestagswahl 2017