Angriff auf Meistersingerhalle und Abgeordnetenbüro

Extremisten beschmieren erneut die Nürnberger Meistersingerhalle mit pinker Farbe und richten nach Polizeiangaben 3.000 Euro Schaden an. Gleichzeitig wird das Gebäude, in dem sich das Abgeordnetenbüro von MdB Martin Sichert befindet, mit pinken Farbbeuteln beworfen.

Bundestagsabgeordneter Martin Sichert:
„Wenige Tage vor dem AfD-Landesparteitag (9. bis 10. Juni) in der Meistersingerhalle zeigt sich erneut die Fratze des Linksextremismus in unserer Stadt. Noch vor wenigen Tagen trafen sich Linksextremisten zu einem Kongress – und das im städtischen Stadtteilzentrum Desi. Ein Zentrum, das von der Stadt mit jährlich über 170.000 Euro Steuermitteln bezuschusst wird und Linksextremisten seit Jahren Unterschlupf bietet. OB Maly und seine SPD unterstützen Extremisten in Nürnberg!“
Dieses traurige Schauspiel wiederholt sich seit mehreren Jahren: AfD-Objekte werden angegriffen, nahezu gleichzeitig treffen sich Linksextremisten in städtischen Einrichtungen. Allein an der Meistersingerhalle entstanden seit 2016 Schäden im hohen fünfstelligen Bereich.

Nürnberg ist lt. Verfassungsschutz eine Hochburg des Linksextremismus. Rund 250 Personen aus der „autonomen Szene“ treiben in Nürnberg ihr Unwesen.

Sichert zum Verhalten der Stadtspitze:
„Bei den Übergriffen gibt es aus dem Rathaus immer die gleiche Reaktion: Schweigen und damit stillschweigende Zustimmung zu diesen kriminellen Taten. Stattdessen öffnet man regelmäßig die Türen für Antifakongresse in Nürnberg. Ich fordere die Stadt auf, zu erklären, diese Taten zu verurteilen und zu erklären, dass man keine städtischen Räumlichkeiten mehr für Kongresse der linksextremen Antifa zur Verfügung stellt und keine Organisationen mehr aus Mitteln der Stadt finanziert, die Kongresse der Linksextremisten in Nürnberg ermöglichen.“

Links zum Thema:
Angriff auf Meistersingerhalle 2018:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3964081?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Angriff auf Meistersingerhalle 2016:
https://www.welt.de/regionales/bayern/article155682792/Randalierer-verursachen-Schaeden-an-Meistersingerhalle.html

Nürnberg, Hochburg des Linksextremismus:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/verfassungsschutz-innenminister-herrmann-will-mit-kurzfilmen-gegen-linksextremismus-vorgehen-1.4001134

Antifa in der Desi:
https://nationalismusistkeinealternative.net/get-active-nationalismus-ist-keine-alternative/

___________________________

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Martin Sichert, MdB
Landesvorsitzender der AfD Bayern

 

Alternative für Deutschland
Landesverband Bayern
– Pressestelle –
Franz-Joseph-Straße 11
80801 München
www.afdbayern.de
Mail: presse@afdbayern.de