Eine Funktionsträgerin der CSU postet in Facebook „die AfD sei schuld, dass Europa aus den Fugen gerät“. Und „schon fast möchte sie wünschen, dass jemand aus deren Familienkreis oder deren Freundeskreis unter den nächsten Toten oder Verletzten sei“.

 

Die AfD hat immer davor gewarnt, dass mit den illegalen Migrationsströmen auch Terroristen unkontrolliert ins Land kommen und damit potentielle Anschläge wahrscheinlicher werden. Die Verantwortlichkeit für die illegale Grenzöffnung und dass Europa aus den Fugen gerät liegt bei der Bundesregierung, der die CSU angehört. Schon 2015 hat der CSU Vorsitzende Deutschland als Unrechtsstaat bezeichnet.

Dass eine Funktionsträgerin und Mitglied des Vorstands der CSU Mindelheim (Beisitzerin) den Mitgliedern und Angehörigen einer demokratischen Partei den Tod wünschen möchte, ist schlimm. Ihre Entschuldigung und ihr Rücktritt als Geschäftsführerin der Mindelheimer Kreisverkehrswacht ist folgerichtig und anständig. Dass die CSU mit einer offiziellen Meldung verkündet, die betreffende Funktionärin habe nie für die CSU Schwaben gearbeitet und sei zur Löschung des Kommentars aufgefordert worden, zeigt, dass sich die CSU für die Entgleisung ihrer Funktionärin schämt.

 

Die scheinheilige Aufforderung zur Löschung ist nichts anderes als ein weiterer Tiefpunkt der CSU Verantwortlichen. Solch ein Hasskommentar ist Teil eines Wahlkampfs, bei der die AfD mit allen Mitteln behindert wird. Viele Plakate werden umgehend nach dem Aufhängen zerstört oder beschädigt. Mitgliedern wird mit Kündigung gedroht und Veranstaltungen werden durch Einschüchterung von Wirten verhindert. Selbst Bundestagsdirektkandidaten hetzen in ähnlicher Weise und diffamieren die AfD.

Festzustellen bleibt, dass die CSU im Wahlkampf nahezu völlig auf Inhalte verzichtet. Die wenigen inhaltlichen Punkte der CSU, wie Kindergelderhöhung, Grenzschutz und Stärkung der Polizei sind ein Plagiat des AfD Wahlprogramms. Nur hoffnungslose Optimisten werden erwarten, dass die CSU tatsächlich ihren Bayernplan nach den Wahlen auch nur ansatzweise umsetzt.

 

Die Forderungen der AfD nach mehr direkter Demokratie, der Wertschätzung von Familie und Kindern, deutsche Sparer nicht zu enteignen, die Innere Sicherheit zu gewährleisten und den Schutz unserer Grenzen sicherzustellen entspricht dem konservativen freiheitlichen Grundverständnis.

 


Pressemitteilung AfD Schwaben

Alternative für Deutschland
Bezirksvorstand Schwaben
bv.schw@afdbayern.de