Der parteiinterne Zusammenhalt – das ist das Erfolgsrezept

Peter Felser im Gespräch mit Fabian Walch, Landesparteisekretär der FPÖ Tirol. Immer wieder haben die Medien versucht, die FPÖ auseinander zu dividieren. Jüngst gab es eine von außen angestoßene Obmann-Debatte: weil Hofer herausragende Werte in aktuellen Umfragen bekommen hatte, wurde versucht, zwischen Strache und Hofer einen Keil zu treiben. Dies ist misslungen, ist vor allem aufgrund der Tatsache, dass beide FPÖ-Funktionäre miteinander befreundet sind und sich die Obmann-Frage in keiner Minute gestellt hat.
Umgekehrt weist Fabian Walch im Gespräch mit Peter Felser darauf hin, dass auch die Angriffe auf AfD-Direktkandidaten an Härte zunehmen werden: Einigkeit und Geschlossenheit müsse nun das Motto im Wahlkampf sein – dann könnte die AfD in Zukunft bundesweit 25% gewinnen, so Walch.

Das Interview wurde am Rande einer Direktkandidatenschulung geführt, bei der Fabian Walch als Gastreferent einige Impulse aus Österreich eingebracht hat.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden