AfD im Aufwind: Über 4.000 Mitglieder in Bayern

Die AfD hat in Bayern erstmals über 4.000 Mitglieder. AfD-Landesvorsitzender Martin Sichert zeigt sich über die positive Mitgliederentwicklung erfreut: „Die AfD ist eine feste Größe im Freistaat! Starker Mitgliederzuwachs und gute Umfragewerte sind das Fundament für ein hervorragendes Wahlergebnis im Oktober.“

Die AfD will den Trend für einen dynamischen Wahlkampf nutzen. „Während sich die SPD öffentlich zerlegt und Söder immer mehr unter Druck gerät – nach seiner Aussage „Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns“ nun der GBW-Deal – zeigt sich, dass in der AfD großes Engagement und Entschlossenheit herrscht, uns bei der Wahl in Bayern deutlich zur zweitstärksten Kraft zu machen“, so Sichert.

Stand heute liegen in Bayern 700 Mitgliedsanträge vor. Hinzu kommen 218 Mitglieder in Prüfung und 165 Fördermitglieder.

Bei der AfD Bayern wird die komplette Mitgliederbetreuung ehrenamtlich in den Kreisverbänden und die Mitgliederverwaltung erledigt. Diesen dankt der Landesvorsitzende ausdrücklich für Ihr Engagement, das zusammen mit der Einführung einer neuen Mitgliederverwaltungssoftware zu einer deutlich beschleunigten Aufnahme neuer Mitglieder geführt hat. Künftig wird wohl noch mehr Arbeit auf die Helfer zukommen: „Überall ist Aufbruchsstimmung zu spüren. Die GroKo in Berlin treibt die Menschen zur AfD. Gestern waren bei unserer Veranstaltung im kleinen Ort Philippsreut im bayerischen Wald fünfmal so viele Interessierte, wie Mitglieder. Während der Veranstaltung haben acht Teilnehmer einen Mitgliedsantrag gestellt.“, zeigt sich Sichert von der Resonanz begeistert.

Erfreulicher Nebeneffekt des Mitgliederzuwachses: Der bayerische Landesverband hat künftig zusätzliche Delegierte zum Bundesparteitag und liegt nur noch knapp hinter dem mitgliederstärksten AfD-Landesverband NRW.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Klaus Rohrhuber
Büroleiter | Pressereferent
martin.sichert.ma01@bundestag.de
0151/12725468

Martin Sichert, MdB
Landesvorsitzender Bayern

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-78127
Fax: +49 30 227-70127
Martin.Sichert@bundestag.de

Alternative für Deutschland
Landesverband Bayern
– Pressestelle –
Franz-Joseph-Straße 11
80801 München
www.afdbayern.de

Mail: presse@afdbayern.de