+++ Deutschland als Kraft des europäischen Ausgleichs +++

Nach den Besuchen von Mandatsträgern der Alternative für Deutschland auf der Krim, stand der Besuch des Bundestagsabgeordneten und Vorstandsmitglied der Alternative für Deutschland, Stephan Protschka, in der ukrainischen Botschaft am 01. März 2018 unter besonderen Vorzeichen.

Im Vordergrund des Gesprächs standen vor allem die gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen der Ukraine und der Bundesrepublik, sowie die Situation der deutschen Minderheit in der Ukraine im Allgemeinen und in den umkämpften Gebieten der Ostukraine im Besonderen.

Der Abgeordnete Protschka dazu:
„Es ist mir besonders wichtig, dass Deutschland in Ost- und Mitteleuropa als Kraft des Ausgleichs und als ehrlicher Makler wahrgenommen wird. Wir haben viele gemeinsame Interessen mit unseren Nachbarn im Osten und uns verbindet eine lange gemeinsame Geschichte, die wir hundert Jahre nach dem Ende des ersten Weltkriegs nicht zu gering schätzen dürfen. Ich freue mich daher, in der Botschaft der Republik Ukraine mit meinen Anliegen zur deutschen Landwirtschaft und der deutschen Minderheit in der Ukraine auf offene Ohren gestoßen zu sein.“

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Sobolewski
Büroleiter MdB Protschka
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-74250

Stephan.protschka.ma01@bundestag.de
www.bundestag.de