„Zack“, abgefüllt, verkorkst und verpackt von Kellermeisterin Merkel ist die neueste Flasche schlechtester Lage vom Bayrischen Kreuther Krötensprung.

Die Inszenierung des diesjährigen Sommertheaters war aufwändig und sogar spannungsgeladen wie selten zuvor. Der deutsche Michel saß mit angehaltenem Atem vor dem Propagandamittel Fernseher und überlegte verwirrt, was Horst Seehofers Rücktritt nun wohl bringen würde! Aber nein – wieder Entwarnung – schlaf gut weiter Michel, träume süß, denn das ist alles, was Dir gelassen wird. Erneut hat die CSU mitten im Sprung der Mut verlassen. Kein Koalitionsbruch, kein Ende der Herrschaft des Unrechtes, keine Bayerischen Grenzschutzfestungen mit hohen Mauern und abweisenden Polizeiheeren.
Der Pulverdampf hat sich gelegt, der Geist – polternd wie Seehofer und maulend wie Söder ist wieder auf Miniformat geschrumpft und mit einem Zaubermachtwort in seinen Bocksbeutel verfrachtet worden.

Der Druck der Postenbesitzer, das Hintergrundnetzwerk der Altparteien und wer auch immer war zu stark für die Bayerischen Löwenmäulchen. Übrig bleibt – wie bei einem verdienten Kater – der schale Geschmack von einer CSU-Mehrheit im Parlament, die blindlings in einer Woche über ein 63 Punkte Programm abgestimmt hat, das sie nie gelesen hatte.

Wenn eigenes Denken nicht mehr erwünscht ist und die Abgeordneten ihr Hirn an der Garderobe abgeben, solle das Parlament nach Hellabrunn verlegt werden- direkt ins Schimpansengehege. Die Entscheidungsfindung wäre zumindest billiger und einer Bananenrepublik angemessen.
Gut, dass die AfD als Bundespartei niemals in diese Zwickmühle geraten können wird. Das zeigt wieder, die AfD wäre nicht erpressbar, sie wird nicht einknicken, sie wird ihren Kurs im Sinne der Bürger und des Grundgesetzes verfolgen und das ist keine Schauergeschichte, sondern strahlende Wahrheit.