Liebe Mitglieder, liebe Freunde der AfD Bayern,

hinter uns liegt ein erfolgreicher Landesparteitag in Passau, der von Sachlichkeit, Kameradschaft und dem gemeinsamen Willen geprägt war, unsere Partei geschlossen in die kommenden Jahre zu führen.

Für das entgegengebrachte Vertrauen danke ich Ihnen herzlich.

Die Mitglieder haben folgenden Landesvorstand gewählt:
Landesvorsitzender: Stephan Protschka
1. stellvertretender Landesvorsitzender: Markus Buchheit
2. stellvertretende Landesvorsitzende: Katrin Ebner-Steiner
3. stellvertretender Landesvorsitzender: Gerd Mannes
Schatzmeister: Rainer Gross
stellvertretender Schatzmeister: Siegfried Lang
Schriftführer: Christoph Maier
stellvertretender Schriftführer: Mario Schulze
1. Beisitzerin: Christina Specht
2. Beisitzer: Dr. Christoph Birghan
3. Beisitzer: Raimond Scheirich
4. Beisitzer: Wolfgang Wiehle
5. Beisitzer: Reinhard Mixl
6. Beisitzer: Franz Schmid
7. Beisitzer: Lukas Katheder
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern. Unser gemeinsames Ziel ist klar: Wir werden die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und die AfD Bayern organisatorisch, personell und politisch weiter stärken.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die den Weg nach Passau auf sich genommen haben, sowie für die konstruktiven Beratungen, und ebenfalls bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, Ordnern, Mitarbeitern und Unterstützern, die mit großem Einsatz zum Gelingen dieses Parteitages beigetragen haben. Ohne Ihr Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Der neu gewählte Landesvorstand wird nun die Weichen für die kommenden Jahre stellen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Vorbereitungen auf die nächsten Wahlen zum Bayerischen Landtag. Unser Anspruch ist es, die AfD auch in Bayern auf die Übernahme von Regierungsverantwortung vorzubereiten. Immer mehr Bürger vertrauen uns und erwarten zu Recht, dass wir bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und politische Veränderungen zum Wohl unseres Landes zu gestalten.

Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn wir geschlossen auftreten und uns auf das konzentrieren, was uns verbindet: die Verantwortung gegenüber unseren Bürgern und die Zukunft unseres Freistaates.

Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen fortzusetzen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Stephan Protschka
Landesvorsitzender der AfD Bayern